Icon Telefon +43 316 850 830 Icon Mail slamanig@fuegoaustria.at

Ihr Vorteil durch Expertenwissen
online & persönlich

Unsere FUEGO® Experten sind ausgewiesene Spezialisten für inhabergeführte Betriebe.

Sie teilen ihr Know-How mit Ihnen.

Gemeinsam für ein FUEGO® Erfolgsmodell!

Paul Slamanig

Mag. Paul Slamanig, der Initiator

Der Initiator der Plattform arbeitet seit Anfang der 90er Jahre mit den Entscheidungsträgern in FUEGOs in Österreich, Deutschland und der Schweiz als Unternehmensberater und Wirtschaftstrainer . Seine Kernkompetenz ist die Strategieberatung und Strategieumsetzung für inhabergeführte Betriebe.

Foto-Dr_-Georg-Muhri-klein

Dr. Georg Muhri, Rechtsanwalt

Er ist unser Experte, wenn es um Ihr Recht geht. Ob Gesellschafts-, Wirtschafts-, Sanierungs- und Stiftungsrecht oder das allgemeine Vertragsrecht, allesamt erfordern besonderes Finderspitzengefühl, um gute Lösungen herbeizuführen. Unser Experte ist zudem Insolvenzverwalter, Schuldner- und Gläubigervertreter.  Er spricht fließend Englisch und Französisch.

Andreas-Herz Resilienz

Andreas Herz, MSc, Resilienz

Unternehmen und Menschen stehen vor einer dramatischen Herausforderung in einem ständigen Balanceakt zwischen Stabilität und Veränderung. Andreas Herz beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Dynamik, Lebendigkeit und Widerstands-Kraft für eine organisatorische und persönliche RESILIENZ.

Walter-Pisk-Notariat-Graz-web

Notar Dr. Walter Pisk

Wir unterstützen Unternehmerinnen und Unternehmer unter anderem mit unserem notariellen Dienstleistungspaket UNTERNEHMENSVORSORGE. Dies beinhaltet neben dem Gesellschaftsvertrag auch Vorsorge- und/oder Handlungsvollmachten sowie das Testament.

Gernot Moedritscher

ao.Univ.-Prof. Dr. Gernot Mödritscher

Unser wissenschaftlicher Impulsgeber lehrt Controlling und Strategische Unternehmensführung an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt, Österreich. Er ist Leiter von und Vortragender in mehreren Universitätslehrgängen im Bereich Executive Education und er beschäftigt sich seit Jahren mit der Rolle der IT in Unternehmen.

Peter Hadl PwC Graz

Dr. Peter Hadl, PwC

… befasst sich seit rund 30 Jahren mit der Betreuung von Familienunternehmen. Die Gestaltung und Optimierung der Unternehmensstruktur, insbesondere auf steuerliche Rahmenbedingungen, hat die Umgründungsthematik zu seiner zentralen Aufgabe gemacht.

Dr. Stefan Kleinhappl, Digitalisierung

hilft FUEGOs dabei, im richtigen Moment für ihre Kunden online sichtbar zu sein, ihr Vertrauen zu gewinnen und digital Geschäfte zu machen. Die dafür verwendeten Werkzeuge sind austauschbar, ein gutes Planungsmodell ist für einen digitalen Marketing-Erfolg hingegen essentiell.

Herbert-Wieser-Business-Coach

Ing. Herbert Wieser

ist seit mehr als 20 Jahren leidenschaftlicher Unternehmer. Selbst Nachfolger und Übergebender ist es seine Berufung, unternehmerische Ideen anzunehmen sowie Unternehmen weiter zu entwickeln. Als Business Coach begleitet er bei generationenübergreifenden Unternehmensführungen sowie bei Nachfolgeprozessen.

Jacqueline-Made-Peoplemanagement-Zuerich

Jacqueline Made, HR-Business Partner

Unsere Expertin in Zürich verfügt über eine 17-jährige Erfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement.
Ihr Coachingansatz lautet „coaching Made for you“.  Die Kernthemen ihrer Kunden sind unter anderem: Führung, Veränderungs- und Entwicklungsprozesse, berufliche Neuorientierung und Konfliktmanagement.

portrait-slamanig

Gabriele K. Slamanig, Koordination

Als PR-Beraterin und systemischer Coach stehe ich für Weiterentwicklung, ob es sich um eine persönliche Entwicklung oder die eines Unternehmens handelt. Ich arbeite gerne und professionell für FUEGOs, weil ich in einer Unternehmerfamilie aufwuchs.